CAMPZ Outdoor und Camping Online Shop
Lagerräumung – Rabatte bis zu 80%1
kostenlose Rückgabe
Kauf auf Rechnung
FAQs & Hilfe hier

Hummingbird

0 Artikel
Zur Zeit sind leider keine Produkte in dieser Liste vorhanden.
Hummingbird ist eine Marke des amerikanischen Herstellers Cascade Design Inc., Das Ziel bei der Gründung vor knapp 40 Jahren war die Entwicklung von Produkten, die das Übernachten und Leben in der freien Natur so einfach wie möglich gestalten sollte. Heute gilt Cascade Design Inc. als Mutterkonzern von den renommierten Marken MSR, Therm-A-Rest, SealLine, Platypus, Packtowl, Tracks und eben Hummigbird.

Ein kurzer Abriss der Unternehmensgeschichte von Cascade Design Inc.

Durch ein paar unglückliche und glückliche Zufälle kamen die drei Freunde Jim Lea, Neil Anderson und John Burrough auf die Idee gemeinsam an Produkten für den Outdoorbedarf zu tüfteln. Jim und Neil wurden beide zeitglich als Ingenieure entlassen und fanden in John, dem Bergsteiger, einen Freund mit dem sie gut zusammenarbeiten konnten. John war seit langem auf der Suche nach einer geeigneten und bequemen Isomatte und Jim und Neil konnten es kaum erwarten, dieses Bedürfnis durch eigene Kreationen und Entwicklungen zu befriedigen. So kam es, dass sie im Jahre 1972 das erste Patent auf die selbstaufblasende Isomatte anmeldeten, die von nun an unter dem Label Therm-A-Rest Isomatten verkauft wurde. Im Laufe der Jahre kamen mehr Marken, wie unter anderem Hummingbird, hinzu, und die kleine Firma wuchs zu einem mittelständigen Konzern. Trotz der Expansion, und der Verlagerung der Produktion nach Nordamerika, Europa und Asien, wird der größte Anteil der Ware weiterhin in der Stadt des ursprünglichen Firmensitzes Seattle angefertigt. Das Familienunternehmen ist stolz auf seine Mitarbeiter und auf seine umweltschonenden Produktionsweisen. Hummingbird Shop

Die Marke Hummingbird

Hummingbird steht für robuste Reisetaschen, Reisezubehör sowie Schutztaschen. Das Angebot der Marke ist dabei extrem vielfältig und überzeugt durch ansprechende Designs und erstklassige Funktionalität. Hummingbird Produkte werden weltweit von vielen Händlern angeboten. Der Markenname Hummingbird bedeutet übersetzt im Übrigen Kolibri – eine Vogelordnung, die durch ihren extrem schnellen Flügelschlag beeindruckt und die die kleinste Vogelart überhaupt, die Bienenelfe, hat.

Reisetaschen für jedes Abenteuer

Hummingbird wirbt bei seinen Modellen an Reisetaschen mit dem Slogan ‚wasserfester Schutz für jedes Abenteuer‘. Und dieser Satz bringt die positiven Eigenschaften der Produkte auch ganz genau auf den Punkt. Die Taschen sind alle aus einem abwaschbaren und wasserfesten Material angefertigt, so dass das Gepäck sicher und trocken aufbewahrt werden kann. Zu den Reistaschen von Hummingbird zählen die Modelle:
  • Wide Mouth Handgepäcktasche
  • Carry-On Zip
  • Carousel Zip
  • Cargo Carrier
  • Travel Pak

Reisezubehör

Das Reiszubehör von Hummingbird wird unter dem Namen Comfort Essentials verkauft. Die Produktlinie enthält Reisekissen, Nackenkissen, Rückenkissen sowie praktische Reisehandtücher. Selber bezeichnet die Marke die Produkte der Linie als ‚den kleinen Luxus für unterwegs‘.

Schutztaschen – Sichern Sie das Wesentliche

Die Schutztaschen der Marke sind kleine Taschen, die zur Aufbewahrung von Reisepass, Geld und anderen Ausweißdokumenten oder Wertpapieren dienen. Ebenso wie die Reisetaschen sind sie aus wasserfestem Material angefertigt und garantieren somit ein trockenes Aufbewahren der wichtigen Utensilien. Die Produkte der Linie Swim Pouch lassen sich außerdem sehr unauffällig am Körper tragen, so dass die Dokumente und Wertsachen sicher vor neugierigen Blicken versteckt werden können. Der Travel Pouch hingegen eignet sich durch seinen wasserfesten Verschluss wunderbar zum Verstauen von Handy oder kleinen Kameras für Aktivitäten auf dem Wasser.

Weitere Reisetaschen finden Sie unter Vaude Taschen | Taschen Sale | Reisetaschen |