CAMPZ Outdoor und Camping Online Shop
Lagerräumung – Rabatte bis zu 80%1
kostenlose Rückgabe
Kauf auf Rechnung
FAQs & Hilfe hier

Simond

0 Artikel
Zur Zeit sind leider keine Produkte in dieser Liste vorhanden.
„Die Frage, warum man etwas Ungewöhnliches unternimmt, stellt sich gar nicht. Die Begründung könnte ganz einfach die Lust am großen Abenteuer sein.“ Diese Worte stammen von Heinrich Harrer, einem österreichischen Bergsteiger, der bekannt wurde als einer der Erstbesteiger der Eiger-Nordwand und durch sein Buch „Sieben Jahre in Tibet“, dass mit Brad Pitt in der Hauptrolle so brillant verfilmt wurde. Berge faszinierten die Menschen schon immer. Die Erstbesteigungen des französischen Mont Ventoux 1336 und des Mont Aiguille im Jahr 1492 werden als Geburtsstunden des Bergsteigens genannt.
Gipfel bezwingen, immer höher Richtung Himmel klettern, neue Rekorde aufstellen – das reizt Abenteurer zu gewagten Expeditionen, die an ihre Grenzen gehen. Heute ist Bergsteigen eine Massenbewegung geworden.

Geschichte voller Herausforderungen

Simond im CAMPZ Outdoor Shop Das Unternehmen Simond ist am Fuße des Mont Blanc zu Hause. Der „weiße Berg“ zwischen Frankreich und Italien mit seinen 4810 Metern ist der höchste Berg der Alpen. Also der richtige Standort für eine Firma die sich seit dem Jahr 1860 dem Bergsportzubehör, speziell der Eisausrüstung für Kletterer und Bergsteigern verschrieben hat. Eng ist die Geschichte von Simond mit der Geschichte des Bergsteigens verbunden. Die Söhne der Familie waren Schmiede, sie arbeiteten mit Eisen und Holz und bauten Geräte für die Landwirtschaft. Das Abenteuer lockte, das Mont-Blanc-Massiv direkt vor Haustür rief. So begann bei den Simonds die Herstellung der Werkzeuge für das Klettern im Eis.

Bergsteiger mit Herz und Seele

Das Team von Simond nennt sich die Eis-Spezialisten und ist mit Herz und Seele bei der Sache, weil es die Begeisterung für die Natur mit ihrer Kundschaft teilt. Ohne das könnte wohl auch ein Unternehmen nicht so lange überleben. Seit mehr als 150 Jahren existiert die international etablierte Marke im Chamonix-Tal, der Welthauptstadt des Alpinismus in Frankreich. Ob Ingenieure, Desginer, Vertriebler ­ die rund 35 Personen im Team von Simond stammen aus den Bergen oder haben diese atemberaubende Gegend zu ihrer Heimat gemacht. Sie stehen in direktem Kontakt mit Bergsteigern aus aller Welt und sind stolz darauf, Eispickel, Steigeisen und Karabiner nach dem ISO-Zertifikat 9001 im firmeneigenen Werk in Les Houches am Nordfuß des Mont Blanc herzustellen. Sicherheit und Qualität steht bei Simond an erster Stelle.
2008 ist das Unternehmen dem Netzwerk Oxylane beigetreten und hat seine Produktpalette um Seile, Gurte, Rucksäcke, Bekleidung und Schuhe erweitert. Alle Produkte werden in der Simond-Kreativschmiede in Les Houches entworfen. Das Simond-Team testet die Produkte unter härtesten Bedingungen. Oxylane ist ein Netzwerk aus innovativen Unternehmen und Marken mit weltweit 60.000 Mitarbeitern, das Menschen die Freude am Spaß nahebringen möchte. Einfachheit, Effizienz und Zuverlässigkeit – das steht für die Produkte von Simond. Das 10-Punkt-Steigeisen Simond Caiman 2 Mixed wurde für Gletscherwanderungen und für das Bergsteigen entwickelt. Es passt sich perfekt der Schuhsohle an, ist leicht und langlebig. Das leichtgewichtige Simond Gear Rack ist ein unentbehrliches Zubehör für den Eiskletterer, mit dem er sein Material wie Eisschrauben, Felshaken, Friends und Stopper transportiert. Das Rack ist mit einer Hand zu öffnen.
Guten Halt im Eis bietet der Simond Metallic 820, ein Bergsteiger-Eispickel mit aus einem einzigen Stück Edelstahl geschmiedetem Kopfteil. Kletterer, die hohe Ansprüche an die Haltbarkeit stellen, werden diesen Eispickel lieben. Der Berg ruft, das Abenteuer beginnt.