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Verbraucher- und Kundeninformationen


Gesetzliche Informations- und Belehrungspflichten


1. Informationen zum Anbieter

Ausführliche Informationen zu uns finden Sie im Impressum.


2. Wesentliche Merkmale unserer Waren und Leistungen

Alle relevanten wesentlichen Artikelmerkmale finden Sie direkt bei der jeweiligen Ware in unserem Online-Shop. Sollten Sie Fragen zu einem Produkt haben, können Sie sich selbstverständlich jederzeit auch an unseren Kundenservice wenden, per E-Mail an service(at)campz.at oder telefonisch unter 01 2675353.


3. Zustandekommen eines Vertrags zwischen Ihnen und uns

Die Präsentation unserer Waren in unserem Online-Shop stellt kein bindendes Angebot unsererseits dar. Wann genau ein Vertrag zwischen Ihnen und uns zustande kommt, hängt von der von Ihnen gewählten Zahlungsmethode ab:

Banküberweisung: Wir senden Ihnen innerhalb von 2 Tagen nach Eingang Ihrer Bestellung eine separate E-Mail zu, in der wir Ihre Bestellung ausdrücklich annehmen. In dieser E-Mail teilen wir Ihnen unsere Bankverbindung mit. Bitte überweisen Sie den Gesamtbetrag auf dieses Konto.

Sofortüberweisung: Nachdem Sie Ihre Bestellung mit „Jetzt Kaufen“ abgeschlossen haben, werden Sie direkt zum Zahlungsdienstanbieter Sofort AG weitergeleitet. Sie müssen dort lediglich noch Ihre Bankverbindung, PIN und TAN eingeben. Die Überweisung wird dann mit Anklicken des Buttons „weiter“ sofort ausgeführt und ein Vertrag zwischen Ihnen und uns ist damit zustande gekommen.
 
Die Zahlungsoption „Sofortüberweisung“ steht nur für Kunden aus Österreich zur Verfügung!

Kreditkarte: Nachdem Sie Ihre Bestellung mit „Jetzt Kaufen“ abgeschlossen haben, werden Sie im nächsten Schritt aufgefordert, Ihre Kreditkartenummer, Gültigkeit und Prüfnummer einzugeben. Der Kaufvertrag kommt bereits mit dem Anklicken des Buttons „Ja, ich bestätige die Zahlung“ zustande. Die Abbuchung des Betrages erfolgt erst mit dem Versand der Ware.

 

PayPal: Nachdem Sie Ihre Bestellung mit „Jetzt Kaufen“ abgeschlossen haben, werden Sie direkt zu PayPal weitergeleitet. Dort müssen Sie sich einloggen und die Zahlung durch Anklicken des Buttons „jetzt bezahlen“ bestätigen, womit der Kaufvertrag zwischen Ihnen und uns zustande kommt. Der Kaufpreis wird uns umgehend gutgeschrieben.


4. Vorbehalt der Leistung

Ist ein von Ihnen bestelltes Produkt ausnahmsweise einmal dauerhaft nicht mehr lieferbar, behalten wir uns vor, Ihr Angebot nicht anzunehmen bzw. vom Vertrag zurückzutreten.


5. Preise und Lieferung

Preise in unserem Online-Shop sind Bruttopreise inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Hinzu kommen ggf. Versandkosten, eine Versandkostenübersicht finden Sie hier. Bei Bestellungen über unseren Online-Shop liefern wir nur nach Österreich.


6. Informationen zur Gewährleistung und zu Garantien

Soweit wir über die gesetzlichen Gewährleistungsbestimmungen hinaus für von uns gelieferte Waren eine Garantie übernehmen, ist dies beim jeweiligen Produkt ausdrücklich angegeben.


7. Widerrufsrecht für Verbraucher

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht


Sie haben das Recht, binnen 100 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt 100 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns internetstores GmbH, Fritz-Müller-Str. 106-108, D-73730 Esslingen, Telefon: 01 2675353, Fax: 49 711 93305-500, E-Mail: service(at)campz.at, mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs


Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Ihr Widerrufsrecht erlischt in folgenden Fällen vorzeitig:


Bei Verträgen zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.

Muster-Widerrufsformular


(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, können Sie folgende oder eine ähnliche eindeutige Formulierung verwenden):

— An internetstores GmbH, Fritz-Müller-Str. 106-108, D-73730 Esslingen, Fax: 49 711 93305-500, E-Mail: service(at)campz.at:
— Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/ die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)
— Bestellt am (*)/erhalten am (*)
— Name des/der Verbraucher(s)
— Anschrift des/der Verbraucher(s)
— Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
— Datum
_______________
(*) Unzutreffendes streichen.


8. Technische Schritte zum Vertragsschluss und Korrekturmöglichkeiten

Bitte beachten Sie hierzu unsere ausführliche Beschreibung, wie der Bestellablauf in unserem Online-Shop funktioniert und wie Sie ggf. Korrekturen vornehmen können. Diese Informationen finden Sie hier.


9. Speicherung und Zugänglichmachung der Vertragsbedingungen

Wir speichern Ihre Bestelldaten und senden Ihnen diese zusammen mit unseren AGB und den Verbraucher- und Kundeninformationen per E-Mail zu. Die AGB können Sie jederzeit auch hier einsehen. Ihre Bestelldaten können Sie unter „Mein Konto“ jederzeit einsehen.


10. Mängelhaftungsrechte

Bei allen Waren, die Sie in unserem Online-Shop bestellen können, bestehen die gesetzlichen Mängelhaftungsrechte, soweit in § 3 unserer AGB nicht etwas anderes geregelt ist.


11. Beanstandungen

Sollten Sie einmal Beanstandungen haben, wenden Sie sich gerne an unseren Customer-Care Kundenservice:

E-Mail: service(at)campz.at
Fax: +49 711 93305-500

Telefon: 0800 55 0000 1
Montag bis Freitag: 9:00 - 18:00 Uhr,
Samstag: 9:00 - 15:00 Uhr


12. Vertragssprache

Die Vertragssprache ist Deutsch.

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