Camaro

(24 Artikel)

  Preis (€)

  • -
    Übernehmen
SORTIEREN
Seite1von
1
 
SORTIEREN
Seite1von
1

Camaro: Hochwertige Neoprenanzüge aus Österreich

Camaro Neoprenanzug

Österreich besitzt eine Vielzahl an - teilweise malerisch gelegenen - Bergseen. Außerhalb des Sommers allerdings sinkt die Wassertemperatur dort erheblich. Mit den Neoprenanzügen von Camaro lässt sich die Wassersportsaison dennoch deutlich verlängern. In Österreich und überall sonst auf der Welt.

Markenübersicht

Camaro
Gründungsjahr 1969
Gründer Erich Roiser
Hauptsitz Mondsee, Österreich
Produktbereiche Neoprenanzüge für Wasserportarten
Webseite www.camaro.at

Die Inspiration kam aus den USA

So war Unternehmensgründer Erich Roiser ein begeisterter Wasserskifahrer und kam 1964 in den Vereinigten Staaten erstmals mit Neoprenanzügen in Kontakt. Weil diese damals in seiner Heimat nur schwer erhältlich waren, gründete er schließlich fünf Jahre später sein eigenes Unternehmen. Bis heute hat sich dabei an der Grundidee des Familienunternehmens nichts geändert: Es produziert und verkauft hochwertige Neoprenanzüge aus Österreich.

Angebote für fast alle Wassersportarten

Im Laufe der Jahre wurde allerdings konsequent das Angebot ausgebaut und die Internationalisierung vorangetrieben. Heute hat Camaro nicht mehr nur Neoprenanzüge für das Wasserski fahren im Angebot, sondern rüstet auch zahlreiche andere Wassersportler aus. Darunter sind beispielsweise:

  • Taucher,
  • Surfer,
  • Kajakfahrer,
  • Triathleten,
  • und Segler.

Diese Vielfalt an Angeboten über die gesamte Palette an Wassersportarten hinweg unterscheidet Camaro von vielen Wettbewerbern.

Unser Tipp: Das Unternehmen hat auch spezielle Produkte für Kinder im Angebot. Diese können somit auch bei kälteren Temperaturen bedenkenlos Spaß im Wasser haben.

Vom Gummianzug zum Hightech-Produkt

Längst bestehen die Neoprenanzüge dabei nicht mehr nur aus Gummi. Vielmehr hat Camaro im Laufe der Jahre immer wieder neue Materialien ausprobiert und auf den Markt gebracht. Heute bestehen die Anzüge zumeist aus einem dehnbaren 4-Lagen-Stretch Laminat. Auf diese Weise sollen die Neoprenanzüge nicht nur warm halten, sondern auch bequem zu tragen sein. Außen sind die Anzüge inzwischen von einer Titaniumschicht überzogen, die für eine schnelle Trocknung sorgen.

Camaro ist dem Wassersport sehr verbunden

Schon Unternehmensgründer Erich Roiser war selbst ein begeisterter Wasserskifahrer und wurde unter anderem Dritter bei den österreichischen Staatsmeisterschaften. Diese Verbundenheit zum aktiven Sport ist bis heute erhalten geblieben. So betreibt Camaro ein eigenes Pro Team Wasserski, das aktive Sportler unterstützt. Die Rückmeldungen und Anregungen der Profisportler fließen dann wiederum in die Entwicklung neuer Produkte ein. Außerdem interessant: Treten bei einem Camaro-Anzug Mängel auf, werden diese ohne große Diskussionen gratis beseitigt.

Qualität aus Österreich

Die Marke Camaro verkörpert seit Jahrzehnten hohe Kompetenz in Sachen Wassersport. Die Anzüge des Unternehmens gehören zu den innovativsten Produkten auf dem Markt. Die Produktion in Österreich garantiert zudem eine hochwertige Verarbeitung. Die breite Produktpalette mit Angeboten für fast alle Wassersportarten zeugt zudem von der Kompetenz des Unternehmens in diesem Bereich. Neoprenanzüge von Camaro werden von Wassrsportlern für Wassersportler gemacht.



Hilfe benötigt?
Kontaktiere unsere Experten für all deine Fragen!
Mo-Fr: 10-18 Uhr
01 2675353
Newsletter
Jetzt anmelden und €10,- Gutschein sichern.
Dich erwarten exklusive Angebote und Gutscheinaktionen.4
Zufriedene Kunden
Du bist mit unserem Service zufrieden?
Schreibe eine Bewertung und helfe anderen!
Bewertung schreiben