Du siehst das sichere Browserfenster von PayPal nicht?

Hier
kannst du es wieder öffnen und deinen Einkauf abschließen.

Bitte habe noch etwas Geduld. Deine Bestellung ist fast abgeschlossen.

DOWABO

17 Artikel
Kategorien
Preis in €
Kundenbewertungen
DOWABO

DOWABO – Nix für Flaschen

Warum gibt es eigentlich keine umweltfreundlichen Isolierflaschen, in denen Getränke kalt oder warm bleiben, die Kohlensäure halten, geschmacksneutral sind und dabei trotzdem noch schön aussehen? Die gibt es – und zwar von DOWABO! Die markanten Deckel schließen die funktionalen Designflaschen perfekt ab und verhindern, dass Kohlensäure austritt. Dank der tollen Isolierleistung der doppelwandigen Edelstahlkonstruktion bleiben Getränke mindestens 12 Stunden lang heiß und stolze 24 Stunden kalt! Ideal für Wanderungen durch kalte und warme Gefilde, Strandausflüge oder einfach für die Freizeit. Erfrischen oder Aufwärmen – ganz wie du willst!

Sortieren
 
Seite 1 von
1

Dowabo - Design, Lifestyle und Funktionalität perfekt vereint

Dowabo Isolierflasche

Wer denkt, dass eine Isolierflasche eine eher langweilige Angelegenheit ist, kennt allem Anschein nach die Produkte dieses noch jungen deutschen Unternehmens nicht. Innerhalb kürzester Zeit hat sich das Start-Up aus Bergisch Gladbach mit seinen innovativen, stylishen Isolierflaschen einen exzellenten Namen gemacht. Kein Wunder: Die Flaschen bestechen nicht nur mit einem außergewöhnlich hohen Maß an Funktionalität, sondern auch mit einem hippen, sehr ansprechendem Design.

Fakten

Dowabo
Gründungsjahr 2015
Gründer Annette Schröder und Ingo Schröder
Hauptsitz Bergisch Gladbach, Deutschland
Produktbereiche Isolierflaschen

Dowabo – Wie alles begann

Am Anfang haben sich die beiden Firmengründer von Dowabo, Annette Schröder und Ingo Schröder, einfach ein paar Fragen gestellt. Fragen wie diese:

  • Warum gibt es eigentlich keine Isolierflasche, in der Getränke lange genug kalt oder warm bleiben?
  • Warum gibt es keine Isolierflasche, die die Kohlensäure wirklich hält?
  • Und warum gibt es keine, die auch noch schön aussieht?

Die Antworten auf diese Fragen haben sich die Schröders schließlich gegeben, indem sie sich an die Entwicklung einer eigenen Isolierflasche gemacht haben.

Materialien und Eigenschaften der Dowabo Isolierflasche

Das Duo wählte dafür die klassische Flaschenform mit Taille und verzichtete auf die sonst üblichen Zylinder. Besonders großer Wert wurde auf den Verschluss gelegt. Er sollte einerseits die Kohlensäure sicher und lange halten, andererseits aber auch witzig aussehen. Herausgekommen ist ein raffinierter, optisch an einen Kronkorken erinnernder Verschluss. Klar, dass der auch noch perfekt zur Flaschenform passt.

Als Material für die Dowabo Isolierflasche wählte man doppelwandigen Edelstahl. Die beiden Wände umschließen zudem ein Vakuum, das zusätzlich dafür sorgt, dass der Inhalt der Flasche entweder lange kalt oder warm bleibt. Darüber hinaus sorgt der Edelstahl dafür, dass die Isolierflsche lebensmittelecht und geschmacksneutral ist. Und weil das Ganze auch noch peppig wirken sollte, wählte man neben den Klassikern silber und schwarz auch noch einige bunte Farben.

Eine mehr als gelungene Entwicklung

Das Konzept, für das man sich entschlossen hatte, ging zweifellos auf.

Die Dowabo Isolierflasche hält warme Getränke auch bei kalten Außentemperaturen bis zu zwölf Stunden warm, während kalte Getränke selbst bei Hitze bis zu 24 Stunden kalt bleiben.

Herausgekommen ist so ein trendiges Produkt, das sich ideal für alle Freizeit- und Outdooraktivitäten eignet - egal, zu welcher Jahreszeit diese stattfinden. Bislang sind die Isolierflaschen übrigens die einzige Produktlinie von Dowabo. Erwähnenswert ist außerdem, dass sich das Unternehmen sozial sehr engagiert. So unterstützt man beispielsweise das Projekt "Paul", bei dem sogenannte Wasserrucksäcke bei der Versorgung von Menschen in Katastrophengebieten zum Einsatz kommen. Kurzum: Dowabo liegt auch hier voll im Trend.



Hilfe benötigt?
Kontaktiere unsere Experten für all deine Fragen!
Mo-Fr: 10-17 Uhr
01 2675353
Newsletter
Jetzt anmelden und € 10,- Gutschein sichern.
Dich erwarten exklusive Angebote und Gutscheinaktionen.4
Zufriedene Kunden
Du bist mit unserem Service zufrieden?
Schreibe eine Bewertung und helfe anderen!