Du siehst das sichere Browserfenster von PayPal nicht?

Hier
kannst du es wieder öffnen und deinen Einkauf abschließen.


Elevenate

(26 Artikel)

  Preis (€)

  • -
    Übernehmen
Elevenate

E11 – state of elevenate

Den Designs der Elevenate Sportkleidung spürt man die Leidenschaft für extreme Bergsportarten ab. Seit 2009 hat die schwedische Firma der Profi-Freestylerin Sara Rönngren und des Bergtour-Profis Jimmy Odens Klasse bewiesen. Gore-Tex-Membrane sowie funktionale Details, die das alpine Sporterlebnis zum Genuss machen, sind bei Elevenate Ski-Bekleidung selbstverständlich. Kein Wunder, denn hinter Elevenate steht ein leidenschaftliches Team mit tausenden Stunden an Bergsporterfahrung. Zwei Jahrzehnte Outdoor-Leben in großartigen, aber rauen Bergwelten prägen Elevenate Funktionskleidung und bieten Sportlern optimale Voraussetzungen.

Elevenate
SORTIEREN
Seite1von
1
 
SORTIEREN
Seite1von
1

Elevenate – Wintersportkleidung mit Köpfchen

Elevenate ist eine junge skandinavische Marke für Ski- und Snowboardbekleidung, die sich in kurzer Zeit in der Branche etabliert hat. Aus einem Projekt wurde ein Unternehmen, dass seine Produkte nun auf der ganzen Welt verkauft. Wintersportler schwören auf die innovative, moderne, funktionelle Kleidung. So zeigt sich wieder einmal, dass sich Qualität bezahlt macht. Die Macher der Sportkleidung von Elevenate legen größten Wert auf beste Materialien, aus denen die perfekt zugeschnitten Jacken und Hosen gemacht sind. Kein Wunder – sind die Gründer doch leidenschaftlicher Bergsportler. Elevenate bei CAMPZ

Ein Leben für den Extremsport

2009 riefen die schwedische Profi-Freestylerin Sara Rönngren und der Bergtour-Profi Jimmy Odén die Marke Elevenate ins Leben. Wissen die beiden doch aus jahrzehnte langer Erfahrung, was Skifahrer wünschen. Sara Rönngren nahm als Mitglied des schwedischen Freestyle-Teams an der Weltmeisterschaft und am Europa-Cup teil. Bei der größten und wichtigsten Extremsportveranstaltung, den X-Games, und dem Extremskifahren im französischen Skigebiet Chamonix, dem Red Bull Extreme, behauptete sich die engagierte Skisportlerin. Nun hat sie sich mit ihrer eigenen Marke für Skibekleidung verwirklicht, nachdem sie viele Jahre für andere großen Marken Kleidung entworfen hat. Mit im Boot sitzt ihr Mann Jimmy Odén, Vollzeit-Skifahrer und Bergführer mit Leib und Seele. Der Schwede lebt für den Alpinismus. Er hat das Alpin- und Freeride-Lehrbuch „Powder Guide Free Ski. Wissen für die Berge“ geschrieben, das auch auf Deutsch erhältlich ist. Fasziniert von den Bergen, zog Jimmy Odén von Schweden nach Verbier ins Skigebiet der Schweizer Alpen, wo die Freeride-Abfahrten am spektakulärsten sind. Angefangen als mittelloser „Ski Bum“, so nennt man die jungen Leute, die verrückt nach Skifahren und Snowboarden sind und sich mit Nebenjobs über Wasser halten, ist er heute ein Skiprofi, Bergführer und Ausbilder, dessen 20-jährige Erfahrung in der Szene hoch geschätzt wird.

Von Skifahrern für Skifahrer

Also steckt in der Kleidung von Elevenate die Erfahrung und Leidenschaft aus extremen Bergsportarten und alpinem Leben. Mehr als 20 Jahre riskierten die Gründer Kopf und Kragen in der rauen Bergwelt. Nun kreieren sie hochwertige Kleidung für Gleichgesinnte. Nach vielen Jahren in den Alpen gingen Sara und Jimmy in ihre schwedische Heimat zurück und gründeten im Ort Åre am Fuße eines 1.420 Meter hohen Berges mit Skigebiet ihre Designschmiede. Hier entwickelt und testet das Team von Elevenate Jacken und Hosen für den extremen Einsatz in Schnee und Eis. Ihre Philosophie ist denkbar einfach. Sie machen Kleidung, die sie selber in den Bergen tragen wollen. Funktion und Stil liegen ihnen am Herzen.
  • Volleinstellbare Kapuzen, die über den Skihelm passen
  • extra hohe Kragen
  • vorgeformte Ellenbogen
  • Lüftungsöffnungen
  • breite Bündchen, die über Handschuhe passen
sind nur einige Details der Skijacken. Vom klassischen Sweater aus Lammwolle im typischen Elevenate Style bis zu Lavancher-Jacken (Lavancher heißt Lawine im Dialekt von Chamonix) und Hosen reicht die Kollektion. Zwei und dreilagiges Goretex, weiche High-Performance-Oberstoffe, Pertex Microlight aus dicht gewebten Garnen sind die High-tech-Materialien, die Wärmeverlust und Überhitzung verhindern, die winddicht, wasserabweisend und strapazierfähig sind.


Hilfe benötigt?
Kontaktiere unsere Experten für all deine Fragen!
Mo-Fr: 10-18 Uhr
01 2675353
Newsletter
Jetzt anmelden und €10,- Gutschein sichern.
Dich erwarten exklusive Angebote und Gutscheinaktionen.4
Zufriedene Kunden
Du bist mit unserem Service zufrieden?
Schreibe eine Bewertung und helfe anderen!
Bewertung schreiben