CAMPZ Outdoor und Camping Online Shop
Lagerräumung – Rabatte bis zu 80%1
kostenlose Rückgabe
Kauf auf Rechnung
FAQs & Hilfe hier
Gefriergetrocknete Lebensmittel
Noch vor Jahren war es üblich, auf seinen Trekkingtouren Mahlzeiten in Dosen mitzunehmen. Das ist zwar heutzutage auch noch möglich, muss aber nicht sein. Dosen sind schwer und nehmen zu viel Platz im Rucksack weg. Eine viel bessere Alternative sind getrocknete Lebensmittel verpackt in Tüten. Die Verpackungen sind sehr klein, leicht und es gibt eine Menge Variationen. Sie passen zahlreich in einen Rucksack, werden nur mit heißem Wasser aufgefüllt, um den Inhalt, nach einer kurzen Wartezeit, direkt aus der Verpackung zu essen. Das Outdoor-Essen für Abenteurer gibt es mit Fleisch, vegetarisch, als Müsli und sogar Desserts haben wir auf CAMPZ im Angebot. Mit gefriergetrockneten Lebensmitteln im Rucksack muss keiner mehr in der Wildnis mit Taschenmessern auf Bärenjagd gehen oder eine unkonventionelle Möglichkeit finden, um die mitgenommenen Dosen zu öffnen, weil der Öffner vergessen wurde.

Outdoormahlzeiten

0 Artikel
Zur Zeit sind leider keine Produkte in dieser Liste vorhanden.

Outdoor Food für unterwegs

Wer sich gerne tagelang in den Bergen und auf Gletschern aufhält, der wird wissen: nach einem gelungenen Aufstieg schmeckt das Essen gleich doppelt so gut. Und das allerbeste daran ist, dass man die schweren Dosen nach dem Wandern Essen gar nicht mehr mit nach unten ins Tal nehmen muss. Was wäre aber, wenn dein Essen bereits auf dem Weg nach oben besonders leicht wäre? Zum Glück leben wir in einer Zeit des technologischen Fortschritts, weswegen wir dir ein paar besonders praktische und wohlschmeckende Alternativen vorstellen möchten.

Wandern Essen

Trekking Essen gibt es schon lange

Seit Menschen auf Berge klettern, gibt es Essen, das sich besonders gut fürs Wandern eignet - auch abseits der geschmierten Stulle. In der Antike bestand eine solche Nahrung in erster Linie aus getrocknetem Fleisch und Nüssen, mit ein paar gepflückten Kräutern angereichert. Seit den 80ern waren dann die vielfach berühmten Dosenravioli beliebt. Diese erweisen sich allerdings als relativ schwer. Zum Glück sind wir heute in einem Zeitalter angekommen, in dem es gefriergetrocknetes Essen gibt. Einfach Wasser hinzufügen, aufkochen und schon ist die Mahlzeit fertig. Das Praktische daran ist, dass man viel Gewicht und natürlich nicht zuletzt Stauraum spart. Und was die Auswahl angeht, so musst du dich heute auch nicht mehr einschränken. Denn eine warme Mahlzeit am Ende eines langen Trekkingtags, ist einfach das Beste.

Auf diese Varianten kannst du dich freuen

Eine besonders beliebte Variante sind Instant-Mahlzeiten, zum Beispiel von Bla Band. Die praktischen Tüten lassen sich einfach mitführen und sind besonders leicht. Du verschwendest also keine unnötige Energie. Zur Essenszeit gießt du ganz einfach heißes Wasser in die Tüte, rührst um und wartest. Schon ist dein Essen bereit.

Für ganz moderne Wanderer bietet Forestia eine Vielzahl von Mahlzeiten an. Die Anleitung findest du dabei auf der Packung. Anders als bei den Instant Mahlzeiten wärmst du hier das verpackte Essen mit Wasser auf und erhältst damit eine Mahlzeit wie aus dem Kochtopf.

Wer es unterwegs lieber klassisch und rustikal liebt, der kann sich für eine sehr einfache Variante entscheiden. Nimm dir schlicht und ergreifend eine Dose Brot mit, zum Beispiel von Trek´n Eat. Mehrere Sorten stehen dabei zur Auswahl, zum Beispiel Roggenbrot und Pumpernickel. Diese Sorten sind besonders energiereich und in der Dose lange haltbar. Mit einem Stück Käse und einer geräucherten Wurst hast du hier in Windeseile ein Festmahl auf dem Zeltboden.

Was du sonst noch zum Wandern Essen brauchst

Neben dem Essen selbst gibt es bei uns natürlich noch eine ganze Reihe an anderen Ausrüstungsgegenständen. Wie zum Beispiel ein transportabler Gewürzspender, der für jede Mahlzeit hilfreich ist. Mit einer überraschend großen Auswahl an Gewürzen kannst du dir dein Essen sogar auf einem Berg noch verfeinern. Falls du lieber selbst den Kochlöffel schwingst, dann entscheide dich für einen praktischen Campingkocher. Achte nur darauf, dass er nicht zu schwer ist. Egal, ob heißes oder kaltes Essen, Campinggeschirr muss auf jeden Fall mit dabei sein. Achte auf robuste Modelle, die sich einfach verstauen lassen.

Unser Tipp: Wenn du dein Campinggeschirr auswählst, empfiehlt sich getrenntes Besteck. Kombinierte Gabeln und Löffel erscheinen auf den ersten Blick praktisch, erweisen sich in der Handhabung aber als kompliziert. Zumindest beim Besteck solltest du daher eher zu einer klassischen Variante greifen.