Du siehst das sichere Browserfenster von PayPal nicht?

Hier
kannst du es wieder öffnen und deinen Einkauf abschließen.

Bitte habe noch etwas Geduld. Deine Bestellung ist fast abgeschlossen.

BERGANS
SENJA 34 BACKPACK
„Ein leichter, perfekt sitzender Begleiter für alle Tagestouren“
Sabine, Product Content Manager
Zum ProduktProdukt des Monats

Produkt des Monats

BERGANS SENJA 34 BACKPACK

Zum Produkt

BERGANS SENJA 34 – EIN GENUSS FÜR DEN RÜCKEN

Rucksack auf und los – wir lieben es unterwegs zu sein und neue Orte zu erkunden! So geht es auch unserer Mitarbeiterin Sabine, die für uns den Bergans Senja Rucksack geschnappt und ihn in den Tiroler Alpen ausführlich getestet hat. Eine geeignetere Testerin hätten wir wohl kaum finden können, denn mit Outdoor-Produkten kennt sie sich aus: Bei CAMPZ sorgt sie dafür, dass alle Sportartikel stets mit ausreichend Infos versehen sind. Privat schlägt Sabines Herz für die Berge. Egal ob beim Wandern, Bergsteigen oder Mountainbiken, sie mag es ebenso über sich hinaus zu wachsen wie auch mal abzuschalten und die Ruhe der Natur zu genießen. Was die Outdoor-Spezialistin von unserem Produkt des Monats Juni hält, verrät sie uns im folgenden Test.


Der erste Eindruck – was für ein Leichtgewicht

Durch meinen Job beschäftige ich mich natürlich viel mit Outdoor-Produkten und Rucksäcke habe ich schon etliche gesehen. Ein Modell das leicht, hochwertig verarbeitet und dann auch noch speziell an die weibliche Anatomie angepasst ist, sieht man jedoch nicht alle Tage. Umso gespannter war ich auf den Bergans Senja, der genau diese Eigenschaften erfüllen soll. Bei meinen zwei anstehenden Wanderungen im österreichischen Kaisergebirge sollte der Tourenrucksack beweisen, was in ihm steckt.
 
Als mein Testrucksack endlich auf meinem Schreibtisch lag, nahm ich ihn gleich genaue unter die Lupe. Wow, ist der leicht! Tatsächlich wiegt er nur 980 g – perfekt für alle, die gerne mit so wenig Gewicht wie möglich reisen. Stauraum scheint er genügend zu haben: es gibt ein großes Hauptfach, Einschubtaschen links und rechts beispielsweise für Trinkflaschen und eine Tasche aus Mesh an der Front. Die restlichen drei Reißverschlusstaschen bieten weitere Verstaumöglichkeiten und befinden sich auf der Deckeloberseite, auf der Unterseite des Deckels sowie am Hüftgurt.
 
Die Einstellung des speziell für Frauen konstruierten Tragesystems ist denkbar einfach. Dank des von Bergans verbauten QuickAdjust™II Systems kann man den Rucksack per Klettverschluss blitzschnell an die eigene Rückenlänge anpassen. Danach sitzt er schön kompakt und flächig am Körper. Höchste Zeit den Senja zu beladen und ihn zum Wandern auszuführen!

Zum Produkt

Der Praxistest – ab in die Berge!

Dank der vielen Fächer konnte ich mein Gepäck vor meinen Tagestrips optimal organisieren. Lediglich im großen Hauptfach hätte ich mir mehr Unterteilungsmöglichkeit gewünscht, um etwas besser Ordnung halten zu können. Super praktisch ist hingegen die Mesh-Tasche an der Front. Ich verstaute hier meine Regenjacke, um sie bei einer Schlechtwetter-Überraschung schnell griffbereit zu haben. Für noch mehr Platz kann man die Tasche durch den mittigen Reißverschluss zusätzlich erweitern. Auch an eine Befestigungsmöglichkeit für Wanderstöcke wurde gedacht!

Selbst nach mehreren Stunden auf dem Rücken sitzt der Tourenrucksack hervorragend. Er lässt alle Bewegungen zu und trägt sich wirklich sehr komfortabel. Der breite Hüftgurt nimmt viel Gewicht ab. Für bessere Atmungsaktivität hat Bergans ein sogenanntes Flow FlowPanel™ am Rückenteil verbaut. Dies sorgt für ein angenehmes, spürbar luftiges Trageklima.

Zu Guter Letzt möchte ich noch erwähnen, dass der Rucksack komplett bluesign® zertifiziert ist. Dies bedeutet dass er ausschließlich aus ressourceneffizienten, nachhaltigen Materialien gefertigt wurde – eine tolle Sache!

MEHR VON BERGANS

Das Fazit – hält, was er verspricht

Mir hat der BERGANS Senja richtig gut gefallen. Er ist ein leichter, perfekt sitzender Begleiter für alle Tagestouren. Auch wer etwas länger unterwegs ist und mit möglichst wenig Gewicht reisen will, wird hiermit sicherlich glücklich werden. Was die Organisation angeht, so hätte ich mir mehr Taschen im Hauptfach gewünscht, das war aber auch schon alles an Kritik. Einen Rucksack speziell für Frauen, bei dem sowohl Gewicht, Tragesystem, Verarbeitung sowie nachhaltige Produktion stimmen, findet man eher selten. Dank Bergans gibt es nun ein Modell mehr zur Auswahl!

Bewertungen:

Funktion / Performance:

Preis-Leistungs-Verhältnis:

Verarbeitung / Haltbarkeit:        

Design / Attraktivität:

Innovationsgrad:

 

7/10 ★

8/10 ★

8/10 ★

5/10 ★

5/10 ★


Der begeisterte Naturliebhaber und Jäger Ole F. Bergan gründete 1908 das norwegische Unternehmen Bergans of Norway. Er erfand ein bahnbrechendes Tragegestell für Rucksäcke, ließ es patentieren und ebnete damit den erfolgreichen Weg der Outdoor-Marke. In unzähligen Expeditionen und bei diversen Abenteuern in der Natur hat sich die technische Ausrüstung und funktionelle Bekleidung immer wieder aufs Neue bewährt. Durch eigene Erfahrungen und Feedback der härtesten Outdoorer entstehen bei Bergans of Norway Jahr für Jahr innovative Produkte, die regelmäßig mit nationalen und internationalen Auszeichnungen und Testsiegen prämiert werden.

ZUR MARKE

Hilfe benötigt?
Kontaktiere unsere Experten für all deine Fragen!
Mo-Fr: 10-18 Uhr
01 2675353
Newsletter
Jetzt anmelden und € 10,- Gutschein sichern.
Dich erwarten exklusive Angebote und Gutscheinaktionen.4

Datenschutz & Widerruf
Zufriedene Kunden
Du bist mit unserem Service zufrieden?
Schreibe eine Bewertung und helfe anderen!