CAMPZ Outdoor und Camping Online Shop
Lagerräumung – Rabatte bis zu 80%1
kostenlose Rückgabe
Kauf auf Rechnung
FAQs & Hilfe hier

UVEX Sportstyle

0 Artikel
Zur Zeit sind leider keine Produkte in dieser Liste vorhanden.

UVEX Sportstyle – innovativer Schutz für deine Augen

Beim Sport oder bei alltäglichen Aktivitäten – deine Augen sind konstant schädlichen Wirkungen ausgesetzt. Es sind nicht nur Wind und Wetter, die deine Sehorgane negativ beeinflussen können. Auch schädliche UV-Strahlung kann dauerhaft die Netzhaut des Auges beschädigen. Deshalb brauchst du eine hochwertige Brille, die dich vor allen diesen Einwirkungen verlässlich schützt. Zum Glück kannst du mit der UVEX Sportstyle Sportbrille diesbezüglich auch deutscher Qualität vertrauen. Das bayerische Unternehmen, das auf eine lange Firmengeschichte bis 1926 zurückblicken kann, hat sich gerade den Schutz vor UV-Strahlen bei all seinen Produkten zum Ziel gesetzt. Sogar der Firmenname UVEX leitet sich vom „UtraViolet EXcluded“ ab.

UVEX Sportstyle

Sportliches Design trifft auf Innovation und Funktionalität

Mit der UVEX Sportstyle Brille bekommst du nicht nur einen hervorragenden Schutz deiner Augen bei allen Wetterbedingungen. Die Brille ist echt ein Hingucker, der durch sein modernes Design besticht. Die konturierten Gläser aus Polycarbonat sehen sportlich aus und passen sich sowohl schmalen als auch breiten Gesichtern bestens an. Außen sind sie dank Supravison Extreme Technologie kratzfest beschichtet. Und von der Innenseite sind sie dauerhaft beschlagfrei bearbeitet – für eine bessere Sicht bei kaltem Wetter.

Bequeme Komfortfunktionen

Die Sportstyle Sportbrille ist so konzipiert, dass sie beim Tragen kaum zu spüren ist. Wäre da nicht die bessere Sicht, würdest du das Leichtgewicht gar nicht bemerken. Denn die Brille wiegt gerade mal 23 Gramm. Das Modell verfügt über einen weichen, verstellbaren Nasenbügel, den man individuell dem Träger anpassen kann. Zudem ist die Form ergonomisch und sitzt, mit weicher Polsterung um die Stirn ausgestattet, hervorragend. Die Seitenbügel sind ebenfalls ergonomisch geformt und dank Duo Component Technologie und Softgrip Bügelenden sitzen sie sicher, ohne dabei Druck auszuüben.

Bester UV-Schutz auf dem Markt

Womit allerdings die Sportstyle Sportbrille besonders punktet, ist der unübertroffene Schutz vor gefährlichen UV-Strahlen. Bereits im Rohmaterial der Gläser ist ein UV-absorbierender Filter eingebaut, der die Augen zu 100 % vor UVA-, UVB- und UVC-Strahlen schützt. Die Brille entspricht dem UV400 Standard und ist nach EN 170 (UV-Filter) zertifiziert. Die Modelle sind zudem auch noch nach EN 166 (persönlicher Augenschutz) zertifiziert, sodass sie ebenfalls als Schutzbrille generell eingesetzt werden können.

Übrigens findest du in unserem Shop eine Sportstyle Sportbrille auch für deine Sprösslinge.

Unser Tipp zur Reinigung der Sportbrille: Um perfekte Sicht und guten Schutz zu gewährleisten, sollten Sportbrillen regelmäßig gereinigt werden. Damit du Fingerabdrücke und leichte Verschmutzungen effektiv entfernst, kannst du den mitgelieferten Textilbeutel aus Mikrofaser benutzen. Leichtes Anhauchen der Linse hilft da noch besser. Verwende bitte aber keinen übermäßigen Druck, weil sonst die Gläser zerkratzen können. Bei hartnäckigeren Verschmutzungen kannst du die Sportbrille mit milder Seife unter fließendem, lauwarmem Wasser reinigen. Verwende keinesfalls Lösungsmittel oder chemische Reinigungsmittel!